Neue Gottesdienstordnung ab 7.2.2021
Nach eingehenden Beratungen hat der Pfarrgemeinderat der Dompfarre in seiner Sitzung vom 3.2.2021 beschlossen, den bisherigen Gottesdienst um 11:30 Uhr ersatzlos zu streichen.
Dieser Beschluss war notwendig, da es keine personelle Möglichkeit gibt, die Zahl der Gottesdienste aufrecht zu halten. Bereits im Ruhestand befindliche Priester hatten in den vergangenen Jahren regelmäßig Gottesdienste gefeiert. Durch deren Tod und dem Mangel an Priestern ist eine neue Situation eingetreten.
Die Pfarrgemeinde ist sehr dankbar, dass Domherren im Ruhestand unseren Dompfarrer nach besten Kräften weiterhin unterstützen und so die neue, reduzierte Gottesdienstordnung aufrechterhalten werden kann.
Die Nähe der Innenstadtpfarren zueinander und der Blick auf das Angebot an Gottesdiensten an Samstagen und Sonntagen im Seelsorgeraum Graz-Mitte ermöglicht in gutem Maß allen Gläubigen den Besuch eines Gottesdienstes.
Wenn manchen diese Änderung schwer fällt, so ist dies allzu verständlich. Wir bitten die Gottesdienstbesucherinnen und Gottesdienstbesucher diese notwendige Neuerung mitzutragen.
Bitte sagen Sie diese Änderung weiter – danke!