von September 2025 bis März 2026 im Ägydiusdom
Mit dem heurigen Weihnachtsfest endet das Heilige Jahr. Die Hoffnungskerze, die das ganze Jahr bei allen Gottesdiensten gebrannt hat, erlischt wieder. Was aber nicht erlöschen darf, ist das, was wir in diesem Jahr in besonderer Weise bedacht und gefeiert haben: Als Pilger der Hoffnung sind wir unterwegs. Wir leben in einer Zeit, in der viele Entwicklungen dunkel und bedrohlich erscheinen. Hinein in diese Wirklichkeit werden wir zu Weihnachten die Botschaft hören: Friede auf Erden. Dieses Wort der Hoffnung darf nicht verlöschen – es ist uns allen anvertraut!
Die Musik kann in uns zum Klingen bringen, was sonst in den Mühen des Alltags leicht verstummen würde. Glaube, Hoffnung und Liebe sollen immer wieder zum Leuchten und zum Klingen kommen – in uns und durch uns.
Das vielfältige Programm unserer Dommusik möchte ich deshalb als eine Einladung verstehen. Im aufmerksamen Hören des Herzens werden wir bestärkt, den Weg unseres Lebens als einen Weg voll lebendiger Hoffnung zu gehen.
Ich bedanke mich bei allen Verantwortlichen, die uns dieses musikalische Programm der nächsten Monate schenken. Und ich wünsche Ihnen inspirierende, bereichernde und schöne Momente!
Mit einem herzlichen Wunsch der Hoffnung und Zuversicht,
Dompfarrer Dr. Ewald Pristavec
Klicken Sie auf das Bild, um das Liturgieheft downzuloaden.
Website der Dommusik: https://www.dommusikgraz.at